Work

 

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder."

- Henry David Thoreau

 

Oft ist es mehr ein männliches Thema, das wir uns so stark über den Beruf definieren. Doch das ist wohl auch verständlich wenn wir bedenken, das wir Frauen nie das Wasser reichen können, den sie können Leben schenken.

Und so finden sich Männer oder Frauen in verschiedenen beruflichen Rollen & Aufgaben wieder:

  • Team-Leiter
  • Facharbeiter
  • Besorger
  • Familien-Manager
  • Versorger

 

Nur, passt deine Rolle zu deinem Berufsbild? Bist du als Controlling-Manager auch der Psychologe? Warum hast du am Ende des Tages nicht viel weitergebracht, doch dafür weißt du nun mehr als du willst über das neueste Drama in der Nachbarschaft deiner Kollegin?

 

In meiner Welt gibt es sowas wie Work-Life-Balance nicht. Oder bist du (schein)tot in deiner Arbeit & erst danach wieder am Leben? Frei nach dem Motto: Mit 25 gestorben, mit 90 begraben.

 

Doch vielleicht hat dir noch niemand jene Fragen gestellt, die es braucht, um mehr über dich und deine Stärken zu erfahren?

Setzt du deine Einzigartigkeit schon so ein, das jeder Tag ein Geschenk ist?

Gehst du schon einer Berufung nach, von der du keine Pause (Pension -> Tod) brauchst?

 

Neben Familie & Freunde ist der Baustein Beruf ein wichtiger Teil meines Coachings rund um deine Lebensrollen & Aufgaben.

Fragen noch heute für ein erstes, unverbindliches (doch nicht umsonst) Gespräch an.