Family

 

"Der Friede beginnt im eigenen Haus."

- Karl Jaspers

 

Je nach Kultur, je nach Herkunftsland hast du sehr wahrscheinlich unterschiedliche Zugänge zum Thema Familie.

 

Die einen sind froh, wenn die Eltern nach 3 Stunden Sonntags-Kaffee wieder auf Reisen gehen, bei den anderen sind die Eltern für Wochen oder sogar Monate zu Besuch.

 

Doch egal welche dieser beiden Beispiel dir näher sind, deine Eltern sind der Grund, das es dich gibt, und ohne deine Familie würde es dich und deine Familie auch nicht geben.

 

Und somit findest du dich sehr wahrscheinlich in folgenden "Rollen" wieder

  • Tochter / Sohn
  • Bruder / Schwester
  • Mama / Papa
  • Onkel / Tante
  • Großmutter / Großvater

 

Und hier wird es schon interessant wenn es um deine Rollen & deine Aufgaben im Alltag geht. Systemisch kann es sehr herausfordernd sein, wenn du als Kind auf viele Jahre auch die (Ersatz)Rolle der Mutter oder des Vaters inne hast. Und je nachdem, wie weit du in deiner persönlichen Entwicklung bist, erkennst du jetzt schon erste Herausforderungen …

 

Erkennst du dich hier wieder?

Hast du dein Thema, welches dich seit Jahren belastet?

Verlierst du langsam die Freude am Alltag?

 

Dann frage hier einen unverbindlichen 30 Minuten Termin an!