Lebensrollen & Aufgaben

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie viele verschiedene Rollen du in deinem Leben einnimmst?

 

Wir alle nehmen im Leben zu verschiedenen Phasen verschiedene Rollen ein, manche davon sogar ein Leben lang.

Für deinen Mann bist du die Ehefrau und Mutter der gemeinsamen Kinder, für deine Eltern wirst du immer die kleine Tochter bleiben.

In deinem Unternehmen bist du der Team-Leiter und auch der Projektleiter sowie der Trainer.

Beim Treff mit den Freunden bist manchmal der Tennis-Coach, manchmal auch der Therapeut.

Und im Verein bist du nicht nur der Koch aus Leidenschaft sondern auch der Spitzen-Verkäufer für die jährliche Spendengala.

Welche Rollen nimmst du in deinen Leben ein? Und dienen diese Rollen dir oder zehren sie an deiner Energie? Sind sie im Einklang mit deinem wahren ICH? Ist die jeweilige Aufgabe mit deinen Lebenssinn stimmig?

 

Im Coaching zu diesen Thema fokussieren wir uns auf deine Rollen & Aufgaben in den folgenden Bereichen:

 

Family

Was kommt hier bei dir (noch) zu kurz, wem schenkst du mehr Aufmerksamkeit als notwendig (und vor allem warum)?


Beruf

Sind deine Rollen kohärent mit deinen Stärken & Fähigkeiten? Oder bist du mehr beschäftigt als bereichernd?


Freunde

Du bist langsam zu alt für die langen Nächte durch die Bars der Stadt? Die Windel-Geschichten der Kinder deiner Freundinnen langweilen dich?


Verein / Hobby

Ist es ok wenn meine Leidenschaft aus der Jugend mich heute langweilt? Wo will ich nun meine wertvolle Freizeit investieren?